Oberheidter Straße: 14-Jähriger in Cronenberg beraubt

Oberheidter Straße : 14-Jähriger in Cronenberg beraubt

Gestern Nachmittag (14. Januar 2019) verließ der 14-Jährige gegen 16 Uhr mit einem gleichaltrigen Freund an der Haltestelle Berghauser Straße einen Bus, in dem auch der Täter saß und ebenfalls dort ausstieg.

Auf der Oberheidter Straße ging der Unbekannte laut Polizei an den Jugendlichen vorbei, drehte sich um und verlangte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Handys. Dieser Aufforderung kam der Geschädigte nach.

Danach entfernte sich der unbekannte Täter in Richtung Berghauser Straße. Er wird beschrieben als circa 16 bis 17 Jahre alt, "südländisches Äußeres und Akzent", komplett schwarz bekleidet mit einer Jacke mit Fellkragen, Jeans und Turnschuhen und trug einen schwarzen Rucksack.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 - 284-0 entgegen.

Mehr von Wuppertaler Rundschau