DEL Zalewski wird ein Hai

Wuppertal / Köln · Die Kölner Haie begrüßen den nächsten Neuzugang im Kader: Stürmer Mike Zalewski wechselt von den Straubing Tigers zum KEC. Er erhält die Rückennummer 70.

Der am 18. August 1992 in New Hartford (New York) geborene US-Amerikaner absolvierte in der vergangenen Saison seine erste Spielzeit in Europa. In 51 DEL-Spielen verbuchte der großgewachsene Stürmer (188 Zentimeter, 93 Kilogramm) 31 Scorerpunkte (14 Tore, 17 Vorlagen). Zuvor verbrachte Zalewski gut drei Jahre in der NHL-Organisation der Vancouver Canucks, in deren Trikot er 2013/14 auch sein Profi-Debüt feierte. In den folgenden Spielzeiten kam der Linksschütze dann hauptsächlich für die Utica Comets in der AHL zum Einsatz.

"Mike ist ein großer Center, der mit 31 Scorerpunkten bereits eine starke DEL-Saison gespielt hat. Mit 25 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Mike ist hoch motiviert und freut sich sehr, nun ein Teil der Haie-Familie zu sein", sagt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Verpflichtung Zalewskis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort