Fußball-Regionalliga WSV-Trikotsponsor: "Sieht gut aus"

Wuppertal · Gelingt es dem Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV diesmal, zum Saisonstart einen Trikotsponsor aus der Wirtschaft zu präsentieren? Gut möglich, sagt Vorstandssprecher Lothar Stücker.

 Im Frühjahr sprang Uwe Heyn mit seiner Firma "fobeal" als Trikotsponsor ein.

Im Frühjahr sprang Uwe Heyn mit seiner Firma "fobeal" als Trikotsponsor ein.

Foto: Dirk Freund

"So wie es momentan aussieht, werden wir einen Trikotsponsor gewinnen können. Wir sind hier in der Endphase wirklich guter Gespräche. Öffentlich machen können wir erst, wenn die Tinte trocken ist", bestätigte der Steuerberater am Montag (28. Mai 2018) auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau. Um welche Summen es dabei geht, soll nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Nachdem der WSV die Trikotbrust in den vergangenen Jahren unter anderem verlost bzw. der Initiative "Ein Dach für die Nord" zur Verfügung gestellt hatte, zuletzt im Frühjahr die Firma "fobeal" einsprang, will der Verein die Werbefläche nun direkt regulär verkaufen. Stücker: "Die Arbeit der Geschäftsstelle und des Medienteams tragen Früchte. Das betrifft auch weitere Aktionen. Ich kann mich in den letzten Jahren an keine Zeit erinnern, wo der WSV so gut aufgestellt war. Wir haben gerade mal Ende Mai und schon über 600 Dauerkarten verkauft."

Er zeigt sich rundum zufrieden: "Die Saisoneröffnung steht mitsamt der attraktiven Freundschaftsspiele." Sie steigt wohl am 6. Juli, der Gegner soll in Kürze bekannt gegeben werden. Am 24. Juli kommt Bundesligist Bayer 04 Leverkusen ins Stadion am Zoo. Stücker: "Mir macht aber auch die Arbeit im Vorstand und mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsstelle richtig Spaß. Da wird richtig Gas gegeben und an einem Strick gezogen. Das ist eine geschlossene Einheit, die ohne Eitelkeiten nur dem gemeinsamen Erfolg verpflichtet ist."

Fußballvorstand Manuel Bölstler will unterdessen in Kürze die Vertragsverlängerung mit Silvio Pagano unter Dach und Fach bringen: "Wir sind auf einem guten Weg." Im Visier des WSV ist noch ein Innenverteidiger. "Wir sind derzeit noch in Gesprächen", so Bölstler. Beim Trainingsauftakt am 17. Juni sollen auch die langzeitverletzten Kevin Hagemann und Peter Schmetz dabei sein. "Zumindest, um viele Dinge mitzumachen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort