Fußball-Regionalliga Semir Saric gibt dem WSV die Zusage

Wuppertal · Semir Saric läuft auch in der kommenden Saison für den Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV auf. Der Verein hat am Mittwochnachmittag (15. Mai 2024) bestätigt, dass der Mittelfeldspieler seinen Vertrag erfüllt.

Semir Saric startet weiter für den WSV durch.

Semir Saric startet weiter für den WSV durch.

Foto: Dirk Freund

Der 26-Jährige war im Sommer 2023 nach einer Saison bei Kickers Offenbach zu den Rot-Blauen zurückgekehrt, deren Trikot er bereits von 2018 bis 2022 trug. Im Seniorenbereich kickte Saric zuvor für den SC Paderborn, in der Jugend für den Hombrucher SV und Borussia Dortmund. Für den WSV bestritt Saric bislang 181 Partien und erzielte dabei 35 Tore. In der laufenden Saison sind es 34 Einsätze mit sieben Treffern.

„Ich freue mich, dass Semir auch im nächsten Jahr für den WSV auflaufen wird. Er ist spielerisch und charakterlich für jede Mannschaft eine Bereicherung. Es ist ein tolles Signal, dass er gemeinsam mit uns den Weg weitergehen wird“, so der Sportliche Leiter Gaetano Manno.

Saric selbst richtete sich nach der Entscheidung an die Anhängerinnen und Anhänger: „Liebe WSV-Fans, ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich natürlich nächstes Jahr den Weg mit dem WSV weitergehen werde. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch nächstes Jahr schlagkräftig sein und ganz sicher eine gute Rolle spielen werden!“

Fest unter Vertrag für 2024/25 stehen damit Krystian Wozniak (Tor), Kilian Cedric Bielitza (Verteidigung), Semir Saric, Niek Munsters, Joep Munsters, Berkem Kurt (Mittelfeld), Dilhan Demir, Hugo Schmidt (Angriff).

Niklas Dams, Lion Schweers, Kevin Hagemann, Marco Terrazzino, Hüseyin Bulut und Philipp Hanke, die noch einen laufenden Vertrag haben, sollen sich bis zum Wochenende entscheiden, ob sie bleiben oder gehen.

Als Abgänge stehen bislang Phil Beckhoff (FC Gütersloh), Lukas Demming (SC Verl), Kevin Pytlik (Viktoria Köln), Charlison Benschop (Alemannia Aachen) und Damjan Marceta (Eintracht Trier) fest.

(red/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort