1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr: Liveticker: WSV - Wiedenbrück

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: WSV - Wiedenbrück

Mit einer beachtlichen Offenheit geht der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV, der am Samstag (28. April 2018) um 14 Uhr (Liveticker) im Stadion am Zoo auf den SC Wiedenbrück trifft, mit seiner angespannten Finanzlage um.

"Ihr wisst alle, was los ist: Der WSV braucht weiterhin Eure Unterstützung bei der Saison-Finanzierung!", lautet der Einstieg in einen Newsletter, den der Verein am Donnerstag verschickt hat. Darin bittet er Fans, die bis zum 20. Mai eine Dauerkarte bestellen und eben auch bezahlen, "einen exklusiven und personalisierten Fanschal und einen WSV-Regenschirm" an.

Wie das Gesicht des neuen Teams aussieht, zeigen die nächsten Tage. Sicher ist, dass Dennis Dowidat ihm nicht mehr angehört. Der WSV kam dem Wunsch des 28-Jährigen nach, den Vertrag im Sommer vorzeitig aufzulösen. Dowidat, der 2017 aus Aachen kam, will sich auf die Familie und Ausbildung konzentrieren. Der Mittelfeldspieler kickt künftig unterklassiger.

Gegen Wiedenbrück stehen Trainer Christian Britscho, der seinen Vertrag ebenso wie Assistent Pascal Bieler und Torwarttrainer Dennis Prostka um ein Jahr verlängert hat, wieder Silvio Pagano, der beim 1:1 am Mittwoch in Verl die fünfte gelbe Karte abgesessen hat, und Niklas Heidemann wieder zur Verfügung. Das Hinspiel in Wiedenbrück verlor der WSV mit 0:2. Im Falle eines Sieges hat er weiter die Chance, die Saison als Tabellenvierter abzuschließen.

  • Fußball-Regionalliga : WSV löst Dowidat-Vertrag auf
  • Fußball-Regionalliga: Britscho bleibt : WSV verlängert mit dem Trainer-Trio
  • Fußball-Regionalliga: 1:1 (1:0) in Verl : Torschütze Topal lässt Großchance zum Sieg aus

Im Prozess um die Zahlung einer Spende an die (noch nicht gegründete) Horst-Buhtz-Stiftung geht es am 15. Mai weiter. Rechtlich seien mehrere Sichtweisen möglich, stellte Richter Kloß am ersten Verhandlungstag fest. Er wolle sich noch nicht festlegen.

Zum Liveticker: hier klicken!