Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – 1. FC Bocholt

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV startet am Samstag (4. Februar 2023) mit der Partie gegen den 1. FC Bocholt ins Pflichtspieljahr. Anpfiff im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr.

 WSV-Mittelfeldspieler Marco Stiepermann.

WSV-Mittelfeldspieler Marco Stiepermann.

Foto: Dirk Freund

Trainer Hüzeyfe Dogan muss auf die gesperrten Kevin Pytlik und Moritz Montag verzichten, Valdet Rama befindet sich noch im Aufbautraining. Alle anderen Akteure sind fit. Dass die Generalprobe im Trainingslager in Belek vom polnischen Zweitligisten Termalica Nieciecza kurzfristig abgesagt worden war, bezeichnet der Chefcoach zwar als „unglücklich“. Einem erfolgreichen Auftakt soll das aber nicht im Wege stehen.

Bocholt, in dessen Kader mit Sebastian Wickl und Gino Windmüller zwei ehemalige WSVer stehen, hatte am vergangenen Wochenende das Nachholspiel gegen Fortuna Köln 0:1 verloren. Überraschend trennte sich der Club am Freitag von Trainer Sven Schuchardt, der erst im Dezember verpflichtet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort