Fußball-Regionalliga WSV: Drei Kapitäne – Patzler trägt die Binde

Wuppertal · Torwart Sebastian Patzler führt die Mannschaft des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV in der kommenden Saison als Kapitän auf das Feld. Er ist zusammen mit Kevin Rodrigues Pires und Marco Stiepermann einer von drei gleichberechtigten Spielführern.

 Torwart Sebastian Patzler (li.) ist einer der drei Kapitäne. Marco Königs gehört dem Mannschaftsrat an.

Torwart Sebastian Patzler (li.) ist einer der drei Kapitäne. Marco Königs gehört dem Mannschaftsrat an.

Foto: Dirk Freund

Das hat der Chefcoach am Montag (4. Juli 2022) auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau bestätigt. Mehnert hatte die Kapitäne im Vorfeld festgelegt. Der Kader konnte anschließend in geheimer Wahl abstimmen, wer die Binde trägt. Patzler löst Felix Backszat ab, der den WSV im Sommer verlassen hatte. Auch der Mannschaftsrat steht fest: Neben den drei Kapitänen bilden Marco Königs, Moritz Montag und Lion Schweers das Gremium. Auch das hatte der Trainer bestimmt.

Die Personalien sind keine große Überraschung: Rodrigues Pires und Stiepermann hatten die Binde in den bisherigen Testspielen getragen. Mehnert hatte Patzler zudem zu dem Kreis der erfahrenen Akteure gezählt, die als Kandidaten galten (wir berichteten).

Der WSV trifft am Samstag (4. Juli 2022) um 16 Uhr in einem Testspiel auf den Oberligisten Germania Ratingen. Die Partie findet im Rahmen der Saisoneröffnung statt, die um 16 Uhr beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort