Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: 1. FC Düren – Wuppertaler SV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV will seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Am Samstag (29. Oktober 2022) tritt die Mannschaft von Trainer Hüzeyfe Dogan beim Aufsteiger 1. FC Düren an. Anstoß ist um 14 Uhr.

 Der Jubel nach dem 1:0 gegen Oberhausen.

Der Jubel nach dem 1:0 gegen Oberhausen.

Foto: Dirk Freund

Der WSV hatte zuletzt beim 1. FC Kaan-Marienborn mit 2:1 und gegen RW Oberhausen mit 1:0 gewonnen. Dogan deutete im Vorfeld an, der zuletzt erfolgreichen Formation weitestgehend wieder das Vertrauen zu schenken. Nicht mit dabei sind Oktay Dal (Innenbanddehnung), Noah Salau und Nick Galle (im Aufbautraining). Justus Henke ist dagegen wieder ins Training eingestiegen.

Düren war stark in die Saison gestartet, ist aber vor dem Spieltag bis auf Rang 15 und damit den ersten Abstiegsplatz durchgereicht worden. Nach dem 0:2 in Münster trennte sich der Club unter der Woche von seinem Aufstiegstrainer Giuseppe Brunetto, der seit 2019 im Amt war. Zunächst übernimmt der bisherige Co-Trainer Carsten Wissing.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort