Handball-Pokal: Wieder 23:27 bei HBW Balingen-Weilstetten BHC zieht erneut den Kürzeren

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat das Viertelfinale des DHB-Pokals verpasst. Das Team von Trainer Sebastian Hinze unterlag am Mittwochabend (26. Oktober 2016) beim Ligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten mit 20:25 (11:13).

 Das Logo des BHC.

Das Logo des BHC.

Foto: BHC

In der Liga hatte es dort am vergangenen Samstag ebenfalls mit 23:27 verloren.

Der BHC begann vor 1.563 Zuschauern furios und ging mit 5:1 in Führung (8.). Doch innerhalb von drei Minuten glich Balingen aus. Die Gäste verpassten es wegen mehrerer technischer Fehler und Fehlwürfe daraufhin, sich erneut abzusetzen. In einer hektischen Partie schaffte das allerdings auch HBW nicht. Folgerichtig stand es nach 21 Minuten 8:8 unentschieden, nach 25 Minuten 10:10.

Nach weiteren einfachen Patzern musste der BHC mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine. "Der BHC kämpft mehr mit sich und den Zuschauern als mit dem Gegner, der auch durch seine personellen Probleme heute längst nicht so sicher auftritt wie am vergangenen Samstag", so Rundschau-Liveticker Thomas Schulz.

Balingen kam besser in Durchgang zwei und erhöhte auf 15:11 (32.). Es blieb ein Spiel auf mäßigem Niveau, das von vielen Unzulänglichkeiten geprägt war. Der BHC fand weiter kaum ein Mittel und lag mit 14:19 (43.) zurück. Hinze nahm eine Auszeit. Die fruchtete aber nicht. Balingen, obschon nicht wirklich stark, hielt die Bergischen auf Distanz. Spätestens mit dem 24:18 (52.) war der Drops gelutscht.

In der Bundesliga muss der BHC am Sonntag um 17.15 Uhr beim TSV Hannover-Burgdorf antreten. Am 11. November kommen die Rhein-Neckar Löwen in die Wuppertaler Uni-Halle.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort