Neuverpflichtung beim Handball-Bundesligisten BHC verpflichtet Vilovski

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den Serben Uros Vilovski verpflichtet. Der Kreisläufer unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018.

Neuverpflichtung beim Handball-Bundesligisten: BHC verpflichtet Vilovski
Foto: BHC

Der am 25. Februar 1984 in Senta geborene Vilovski bestritt bislang 37 Länderspiele, in denen er 82 Tore erzielte. Von 2008 bis 2015 lief der 103 Kilogramm schwere 1,93-Meter-Mann für MKB Veszprem auf. In der Rückserie der Saison 2012/13 wurde er an Montpellier AHB ausgeliehen, 2014/15 an den ungarischen Erstligisten Balatonfüredi. Vilovski stand in der vergangenen Spielzeit zunächst bei HC Baia Mare unter Vertrag und ging anschließend für ein halbes Jahr nach Doha (Katar).

Trainer Sebastian Hinze, der am vergangenen Wochenende nach anderthalbjähriger Ausbildung beim abschließenden Lehrgang in Esslingen das Diplom zum "EHF Master Coach" verliehen bekam: "Als Pendant zu Moritz Preuss wird uns Uros Vilovski sofort weiterhelfen können. Wir verfügen nun über ein starkes, sich sehr gut ergänzendes Kreisläufer-Duo." Der Sportliche Leiter Viktor Szilagyi: "Mit Uros Vilovski konnten wir einen erfahrenen Kreisläufer verpflichten, der uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff verstärken wird."

Der BHC hat seine personellen Planungen damit beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort