Zwei Tage Vollsperrung

Wuppertal · In der Bredde in Oberbarmen wird ab Mittwoch (24. Juni 2015) die Straße erneuert. Der Abschnitt zwischen Bartholomäusstraße und Rütliweg erhält bis Anfang Juli eine neue Fahrbahndecke. Die Kosten belaufen sich auf rund 60.000 Euro.

 Der städtische Lageplan.

Der städtische Lageplan.

Foto: Stadt Wuppertal

"Die Straße ist durch Frost gerissen, zahlreiche Schlaglöcher stehen für den schlechten Zustand. Geplant ist, die oberen vier Zentimeter der Fahrbahn abzufräsen und mit einer neuen Asphaltschicht zu versehen. Zirka zehn Tage sind dafür vorgesehen", teilt die Verwaltung mit.

Zuerst werden die Straßenentwässerung und die Gehwege instandgesetzt. Der Verkehr fließt dabei weiter. Gesperrt wird der Bereich am 2. und 3. Juli, weil dann asphaltiert wird. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die Sternstraße, die Einbahnstraße wird gedreht.

"Wer sein Fahrzeug in dieser Zeit dringend braucht, wird gebeten, es vor Baubeginn außerhalb der Baustelle zu parken. Die Anwohner sind über den Bau und die Einschränkungen informiert worden", heißt es aus dem Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort