Zahlreiche Einbrüche am Wochenende

Wuppertal · In der Zeit zwischen Samstag, 30. Juli, und Freitag, 5. August, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür zu einer Erdgeschosswohnung auf und erbeuteten Schmuck, einen Computer und ein Tablet-PC.

An der Rudolf-Herzog-Straße hebelten Diebe eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Zum Diebesgut dauern die Ermittlungen noch an.

Bereits am Donnerstag, 4. August, drangen Einbrecher in eine Doppelhaushälfte am Sperberweg ein und entwendeten Werkzeuge.

An der Oberbergischen Straße brachen Diebe am Samstag, 6. August, in der Zeit von 12:50 bis 18:55 Uhr, die Balkontür zu einer Wohnung auf und stahlen Bargeld.

Aus einer Wohnung an der Uferstraße erbeuteten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 4. August, und Samstag, 6. August, Bargeld und Schmuck.

An der Heckinghauser Straße wurde in der Zeit von Samstagabend und Sonntagmorgen, 6. und 7. August, in eine Wohnung eingebrochen und diese durchsucht. Zur Tatbeute dauern die Ermittlungen noch an.

Einen Laptop, Goldschmuck, Bargeld und diverse Elektrogeräte stahlen Einbrecher aus einem Einfamilienhaus an der Luhnstraße im Zeitraum vom Donnerstag, 28. Juli, bis Sonntag, 7. August.

An der Hatzfelder Straße versuchten Einbrecher am Freitag, 5. August, in der Zeit von 16 bis 21 Uhr das Wohnzimmerfenster einer Wohnung einzuschlagen.

Die Eingangstür zu einer Wohnung an der Kluckstraße hielt mehrfachen Hebelversuchen unbekannter Tätern stand. Die eigens installierten Schließriegel des Wohnungsmieters verhinderten den Einbruch.

Am Samstag, 6. August, verschafften sich drei Personen unbefugten Zutritt in eine Wohn-und Geschäftshaus an der Calvinstraße und versuchten ohne Erfolg eine Zugangstür aufzubrechen. Ein Zeuge beobachtete die Täter dabei und informierte die Polizei. Bei den Einbrechern handelte es sich um zwei Männer und eine Frau. Die Männer waren zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, und zwischen 30 und 40 Jahren alt. Sie waren dunkel gekleidet und hatten ein gepflegtes Erscheinungsbild. Die Frau war zwischen 20 und 30 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß, hatte schulterlanges pinkes Haar, trug eine weiße Regenjacke und einen hellblauen Rucksack.

In der Ehrenstraße versuchten Unbekannte erfolglos in eine Wohnung einzubrechen.

An der Friedrich-Ebert-Straße versuchten Einbrecher ohne Erfolg in Büroräume einzudringen.

An einem Juweliergeschäft am Alter Markt versuchten unbekannte Täter das Türschloss des Geschäfts aufzubrechen.

An der Bergstraße brachen Unbekannte in eine Cocktailbar ein und entwendeten Bargeld.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort