Straßennetz Wuppertaler Winterdienst ist in Rufbereitschaft

Wuppertal · Der Eigenbetrieb Straßenreinigung der Stadt Wuppertal (ESW) ist nach eigenen Angaben für einen bevorstehenden Wintereinbruch gerüstet. Alle notwendigen Vorbereitungen, um bei plötzlich einsetzendem Schneefall oder Straßenglätte „bestens einsatzfähig“ zu sein, seien abgeschlossen, der Salz-und Solevorrat sichergestellt.

 Die ESW sind für den Fall der Fälle vorbereitet.

Die ESW sind für den Fall der Fälle vorbereitet.

Foto: ESW

Sämtliche am Winterdienst beteiligten Fahrer sind demnach für das kommende Wochenende in Rufbereitschaft gesetzt worden. „Voraussichtlich fällt in der kommenden Woche, dies vor allem in höheren Lagen Wuppertals, der erste Schnee und lässt einige der rund 45 Einsatzfahrzeuge des ESW den Winterbetrieb voll aufnehmen“, heißt es. Die Einsätze starten vor dem Berufsverkehr. Ab 3:30 Uhr werden die Straßen „weitestgehend geräumt und / oder gestreut“. Über die jeweilige Lage soll fortlaufend berichtet werden.

Zusammen mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG), dem Ressort Grünflächen und Forsten, dem Ressort Straßen und Verkehr sowie den Wuppertaler Stadtwerken kümmert sich der ESW um das rund 1.000 Kilometer lange Straßennetz in Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort