Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung Hospizdienst „Die Pusteblume" bietet Webinar an

Wuppertal · Der Wuppertaler Hospizdienst „Die Pusteblume" bietet am Dienstag (23. Februar 2021) zu den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ein Webinar mit Rechtsanwalt Dr. Dietrich Fudickar an.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Pixabay/Michael Schwarzenberger

Gedanken über das Sterben sind für die meisten Menschen nicht einfach. Und doch ergeben sich aus der Beschäftigung mit dem Lebensende wichtige Fragen. Werde ich meine Würde behalten, auch wenn ich mich nicht mehr äußern kann? Wird mein Wille hinsichtlich medizinischer Maßnahmen dann berücksichtigt? Wen sollte ich bevollmächtigen und wie mache ich das?

Die Bedeutung von Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung steht im Mittelpunkt der Online-Veranstaltung am 23. Februar um 15 Uhr (Einwahl ab 14.45 Uhr, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann). Neben einer Einführung ins Thema wird auch Raum für persönliche Fragen sein.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich über das Büro der „Pusteblume“ an. Telefonisch unter 0202/4305-124 oder per Mail: hospizdienst@diakonie-wuppertal.de.

Weitere Infos unter www.hospizdienst-wuppertal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort