1. Lokales

Wuppertaler: Bleichertrasse KUpferhammer ist Privatbesitz

Bleichertrassen-Idee : Bereich Kupferhammer nicht befahren!

Die Rundschau-Titelgeschichte über die Idee einer „Bleichertrasse“ hat riesige Resonanz und damit auch Probleme ausgelöst. Denn wichtig zu wissen: Beim Tal-Bereich der im Rahmen der Initiative BUGA+“ vorgestellten Vision handelt es sich noch nicht um eine existierende Strecke! Speziell der Bereich Kupferhammer ist in Privatbesitz und für Autos tabu.

Am Wochenende kam es zu erheblichen Verkehrsproblemen im Kupferhammer, von dem aus viele Neugierige weiter zur möglichen Trassen-Strecke gelangen wollten. Auch wenn das optisch nicht erkennbar ist, muss aber berücksichtigt werden: Das kleine Gewerbegebiet ist hinter der Durchfahrt vom Werbsiepen aus komplett in Privatbesitz und bietet weder Park- noch Wendemöglichkeiten. Künftig wird der Eigentümer hier unberechtigt abgestellte Fahrzeuge abschleppen lassen!

 Hier bitte nicht einbiegen: Bisher ist die Blechertrasse nur eine Idee.
Hier bitte nicht einbiegen: Bisher ist die Blechertrasse nur eine Idee. Foto: Wuppertaler Rundschau

Unabhängig davon wird darauf hingewiesen, dass die Verbindung vom Kupferhammer zum alten Militärweg auf dem Scharpenacken wie im Artikel beschrieben im aktuellen Zustand laum begehbar und auch für Fahrradfahrer nicht nutzbar ist. Im Sinne der Anlieger bittet auch die Rundschau darum, den Bereich zu meiden.