1. Lokales

Wuppertal: Uni-Fest war voller Erfolg

Tag der offenen Tür : Uni-Fest war voller Erfolg

Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür, zu dem die Bergische Universität am 21. Mai anlässlich des 50-jährigen Jubiläums auf den Campus Grifflenberg eingeladen hatte.

Rund 6.500 Besucherinnen und Besucher kamen, informierten sich über das Studienangebot, lauschten Vorträgen, genossen das Streetfood-Angebot, nahmen teil an verschiedenen Experimenten und mehr.

Einer von ihnen war Christopher Dahm. Und die Freude über seinen Besuch des Tags der offenen Tür an der Uni ist nun doppelt groß: Er ist der Gewinner des im Rahmen der Veranstaltung gestarteten Rundschau-Quiz‘ – und hat ein von der Sparkasse gesponsertes iPad gewonnen.

Die Leiterin der Universitätskommunikation, Jasmine Ait-Djoudi, und Marc Baron, Pressesprecher der Sparkasse, überreichten Christopher Dahm das iPad in der Sparkassen-Filiale am Elberfelder Islandufer.