Freie Wähler im Rat Bettina Lünsmann folgt auf Heribert Stenzel

Wuppertal · Bei den Freien Wählern in Wuppertal hat Heribert Stenzel hat zum 31. Mai 2022 sein Ratsmandat niedergelegt. Nachfolgerin wird Bettina Lünsmann, die über die Ratsreserveliste nachrückt.

 Von li.: Bettina Lünsmann, Ralf Wegener und Heribert Stenzel.

Von li.: Bettina Lünsmann, Ralf Wegener und Heribert Stenzel.

Foto: FW

„Ich bedauere den Schritt von Herrn Stenzel, sein Ratsmandat aus persönlichen Gründen aufzugeben. Aber vor allem bin ich dankbar für die außerordentlich gute Zusammenarbeit, die die gemeinsamen Jahre geprägt hat“, so Ralf Wegener (Vorsitzender der Freien Wähler im Rat). „Mit Heribert Stenzels Rücktritt verliert der Stadtrat eine Persönlichkeit, die seit fast 30 Jahren ehrenamtlich politisch tätig gewesen ist und 13 Jahre aktiv im Stadtrat mitgearbeitet hat.“

Stenzels politische Laufbahn begann am 18. Mai 1998 mit der Wahl zum Bezirksvertreter in Elberfeld-West, damals noch für die CDU. Dieses Amt hatte er bis 2014 inne. Ab 2009 wurde er zusätzlich Mitglied des Rates der Stadt Wuppertal.

Wegener: „Auch wenn die aktive Zusammenarbeit im Stadtrat nun ein Ende findet, so freue ich mich sehr über die Bereitschaft von Herrn Stenzel, für die Freien Wähler weiterhin politisch zu arbeiten. Er wird uns deshalb weiter in diversen Ausschüssen vertreten und ebenso weiterhin Teil des geschäftsführenden Vorstands der Wählergemeinschaft bleiben. Dieses Engagement zeichnet ihn aus und wir hoffen, dass er noch lange aktiv seine Zeit und Kraft für die politischen Belange der Bürgerinnen und Bürger einbringt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort