Städtische Bäder in Wuppertal Saunen öffnen wieder, Wassertemperatur steigt

Wuppertal · Die Saunen in den städtischen Bädern in Wuppertal gehen ab Samstag (18. Februar 2023) schrittweise wieder in den Betrieb. Außerdem wird die Wassertemperatur in den Schwimmbädern sukzessive wieder hochgefahren.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Anniepan

Die Saunen waren während der „Winterpause“ aus Energiespargründen geschlossen worden. Am 18. Februar starten sie im Gartenhallenbad Langerfeld und Cronenberg und in der Schwimmoper – in Langerfeld zunächst immer samstags und sonntags, in der Schwimmoper und in Cronenberg freitags (ab 12 Uhr) bis sonntags.

Die Preise für die „OpenKombiCard“ werden ab dem 1. März von 35 auf 50 Euro angepasst. „Da die Saunen noch nicht über den ganzen Zeitraum wieder öffnen, soll der ehemalige Preis von 60 Euro noch nicht erhoben werden“, heißt es aus dem Rathaus. Im Schwimmsportleistungszentrum bleibt die Sauna vorerst noch geschlossen.

Die wegen der Energiekrise abgesenkten Wassertemperaturen werden Schritt für Schritt wieder erhöht. „Das Herauffahren und Anpassen der Lufttemperatur wird aber einige Tage in Anspruch nehmen“, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort