Wuppertal: Borjans und der große Steuer-Bluff

Der große Steuer-Bluff : Der große Steuer-Bluff

In der Politischen Runde der Volkshochschule ist am Montag (11. März 2019) Ex-NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans zu Gast. Er gilt als konsequenter Kämpfer gegen den Steuerbetrug.

Der Ankauf von CDs mit Daten über Steuerhinterzieher während seiner Amtszeit hat europaweit Aufsehen erregt. Steuergerechtigkeit war sein großes Thema.

In seinem Buch „Steuern – der große Bluff“ (KiWi-Verlag) beschreibt Norbert Walter-Borjans seine langjährigen Kämpfe für ein gerechtes und demokratisches Steuersystem – inklusive Siegen und Niederlagen. Wichtig ist ihm dabei, steuerpolitische Tatsachen gegen Halbwahrheiten und Stammtischparolen ins Feld zu führen.

Beginn ist um 19.30 Uhr in der Auer Schulstraße 20. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Mehr von Wuppertaler Rundschau