Von der Nordbahntrasse zu Bus und Bahn

Wuppertal · Zum Saisonstart präsentieren die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) auf der Nordbahn- und Sambatrasse Wegweiser, die ab sofort den Weg zur nächsten Bushaltestelle oder Schwebebahnstation zeigen. An neun Abgängen der Nordbahntrasse und drei Abgängen der Sambatrasse wurden die Wegweiser aufgestellt.

 Die Trasse wird als zweites Wuppertaler Wahrzeichen bezeichnet - nach der Schwebebahn.

Die Trasse wird als zweites Wuppertaler Wahrzeichen bezeichnet - nach der Schwebebahn.

Foto: WSW

Zusätzlich findet man immer die Entfernung zum nächsten Trassenabgang mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr auf den neuen Wegweisern. Besucherinnen und Besucher können so entscheiden, ob sie die nächste Trassen-Etappe noch spazieren, skaten, Rad fahren oder joggen oder direkt auf Bus und Schwebebahn umsteigen wollen.

Wer die Trassen mit Freunden oder Familie entdecken möchte, kann sein Tagesticket für die Fahrten zu den Trassen nutzen. Eine Übersicht mit allen Trassenabgängen zeigt der QR-Code auf den Wegweisern. Zusätzlich gibt es eine Übersicht im Internet unter www.wsw-online.de/nordbahntrasse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort