1. Lokales

Kirche: Viel Segen auf allen Wegen

Kirche : Viel Segen auf allen Wegen

Pastoralreferent Werner Kleine von der Katholischen Citykirche braucht in diesen Tagen einen kräftigen Arm - wegen der vielen speziellen Segnungen.

Am Ostermontag war er bei einem Freiluft-Gottesdienst im Steingarten von Martin Michels am Trassenbahnhof Loh im Einsatz. Dabei zeigte er vor rund 60 Besuchern nicht nur interessante Bezüge zur biblischen Emmauserzählung auf, sondern segnete am Ende auf Wunsch des Besitzers auch den Steingarten. Wohl nicht ganz ohne Augenzwinkern, hatte die hüfthohe Mauer des hübschen Areals doch voriges Jahr für Schlagzeilen gesorgt, weil fleißige Beamte in ihr eine Gafhr für Trassennutzer ausgemacht hatten.

 Die Motorradsegnung auf dem Laurentiusplatz.
Die Motorradsegnung auf dem Laurentiusplatz. Foto: Katholische Citykirche

Am Freitag hat Werner Kleine schon den nächsten Einsatz: Dann findet auf dem Laurentiusplatz um 17 Uhr die schon traditionelle Motorradsegnung (Archivfoto links: Katholische Citykirche) statt. Für irdische Vorbeugung sorgt die Verkehrssicherheitsberatung der Polizei, die anschließend für Fragen zur Verfügung steht.