Der Grüne Zoo Wuppertal Veränderungen bei den Zwergottern

Wuppertal · Am 26. Januar musste der Grüne Zoo Wuppertal den Kurzkrallenotter "Harry" einschläfern.

 EIn Bild aus besseren Tagen.

EIn Bild aus besseren Tagen.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

"Mit 15 Jahren und 4 Monaten war "Harry" schon ein richtiger Seninor, die damit verbundenen Altersbeschwerden waren so gravierend, dass das Tierärzte Team ihn einschläfern musste", schreibt der Zoo auf seiner Facebookseite.

Harry hat in den vergangenen Jahren für 13 Nachkommen gesorgt, die alle in andere Zoos umgezogen sind. Mit seiner letzten Partnerin "Miri", die erst im vergangenen Jahr zu uns kam, hat es leider nicht mehr mit Nachwuchs geklappt.

Am Montag hat "Miri" den Zoo wieder verlassen. Das 19 Monate alte Otterweibchen ist nach Belgien in den Zoo Monde Sauvage gezogen. Damit endet vorrübergehend die Haltung von Kurzkrallenottern im Grünen Zoo Wuppertal. Perspektivisch wird es aber in der neu geplanten Anlage "Pulau Buton" wieder eine neue Gruppe Kurzkrallenotter geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
#herztal
Und was ist Wuppertal für dich? #herztal