1. Lokales

Elberfeld: UPDATE: Schlägerei in der Fußgängerzone

Elberfeld : UPDATE: Schlägerei in der Fußgängerzone

Bei einer Schlägerei mutmaßlich unter Bekannten in der Fußgängerzone Poststraße in Elberfeld wurde am Dienstagnachmittag (28. August 2018) ein Jugendlicher verletzt. Darüber informierte die Polizei auf Anfrage.

Zeugen zufolge griffen zwei Tatverdächtige den 16-Jährigen an. Die Polizei war mit mehreren Funkstreifenwagen im Einsatz. Der Geschlagene habe eine Kopfplatzwunde erlitten. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in eine Klinik.

Den vorläufigen Ermittlungen zufolge sollen sich die drei Beteiligten von ihrer Schule kennen. Es habe zunächst Streit gegeben, der dann ausgeufert sei. Ein älterer Passant habe eingegriffen und "Aufhören!" gefordert. Darauf hätten die beiden Verdächtigen ihren Angriff abgebrochen und seien weggelaufen.

Sie seien inzwischen namentlich bekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.