Universität Wuppertal Mensen und Cafeterien öffnen nach und nach

Wuppertal · Über Wochen musste das Hochschul-Sozialwerk aufgrund der Corona-Schutz-Verordnung des Landes seine Mensen und Cafeterien geschlossen halten – inzwischen ist eine Öffnung wieder zulässig. Seit Montag (6. Juli 2020) ist die Cafeteria am Campus Freudenberg wieder geöffnet, die anderen Mensen und Cafeterien ziehen bald nach.

 Einblick in die große Mensa am Campus Grifflenberg.

Einblick in die große Mensa am Campus Grifflenberg.

Foto: Hochschul-Sozialwerk/Fritz Berger

Für das Hochschulsozialwerk Wuppertal stellt sich das Problem, dass die Uni noch so gut wie leer ist: Die Studierenden dürfen nur in Ausnahmefällen Präsenz zeigen und lernen „@home“, und der Großteil der Uni-Mitarbeiter arbeitet im Home-Office. Das bedeutet: nur wenige Gäste, aber höherer Aufwand. Unter Berücksichtigung der potenziellen Besucher-Auslastung in Zeiten von Uni@Home, Sommerferien und nahendem Ende der Vorlesungszeit geht das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal bei der Öffnung weiterer Cafeterien nun die nächsten Schritte: Seit Montag (6. Juli 2020) ist die Cafeteria am Campus Freudenberg wieder von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet. Neben einem Frühstücksangebot gibt es auch Snacks und Süßwaren sowie Heiß- und Kaltgetränke. Ab Montag (3. August 2020) kann auf dem Campus Grifflenberg wieder die Cafeteria ME03 von 8 bis 15 Uhr geöffnet werden. Angeboten werden Frühstück und – zur Mittagszeit von 11.30 bis 14.30 Uhr – auch warme Speisen.

Die Cafeteria Bibliothek („Mathe-Cafete“) bleibt im Juli weiterhin (wie bisher) geöffnet, muss aber – wegen der Öffnung der „großen“ Cafeteria ME03 – nach Freitag (31. Juli 2020) wieder schließen. Ab dem 3. August wird auch die Mensa am Haspel (PKS) wieder geöffnet, voraussichtlich von 10 bis 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort