Obere Lichtenplatzer Straße Unfall auf Lichtscheid mit Quad

Wuppertal · Ein Mann ist am Freitagmittag (9. Juni 2023) auf der Oberen Lichtenplatzer Straße mit seinem Quad gegen einen Lieferwagen gefahren.

 Der Lieferwagen wurde an der Seite getroffen.

Der Lieferwagen wurde an der Seite getroffen.

Foto: Christoph Petersen

Der Unfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr auf Höhe der Tankstelle in Richtung Barmen. Nach Angaben der Polizei hielt eine Pkw-Fahrerin an, um den Lieferwagen, der aus einer Spielstraße kam, einfädelt zu lassen. Der 72 Jahre alte Quad-Fahrer bemerkte das zu spät. Um nicht gegen das Auto zu prallen, sei er ausgewichen, habe dabei aber Gas und Bremse verwechselt, so die Polizei. Der Quad-Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht. Auch der Fahrer der Lieferwagens musste in eine Klinik. (Bilder)

Unfall mit Quad​ auf Wuppertaler Südhöhen
16 Bilder

Unfall

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Lieferwagen war noch fahrtüchtig, das Quad wurde abgeschleppt. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.