Kriminalität Unbekannter klaut Senior die Kamera

Wuppertal · Am Samstag (13. Mai 2017) raubte ein Unbekannter einem 75-jährigen Mann die Kamera auf dem Berliner Platz in Wuppertal.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Der Straftäter sprach gegen 15.30 Uhr sein Opfer unter einem Vorwand an und entriss ihm dann die Kamera. Dann flüchtete er, berichtet die Polizei.

Kurze Zeit später sprach den Geschädigten ein weiterer Mann an, der ihm anbot für fünfzig Euro bei der Suche nach dem Täter zu helfen. Er äußerte, den Räuber mit Vornamen zu kennen. Dieses Angebot lehnte der bestohlene (richtigerweise) ab. Der Täter ist circa 175 cm bis 180 cm groß und etwa zwanzig Jahre alt. Er hatte eine schlanke Figur und ein südländisches Äußeres. Hinweise zu der Straftat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort