Trasse: Wieder ein Zugang fertig

Wuppertal · An der Funckstraße beim Ottenbrucher Bahnhof ist jetzt ein neuer aufwändig gemachter Zugang zur Nordbahntrasse freigegeben worden. Das Bauwerk, an dem schon lange gearbeitet wurde, ist besonders gestaltet — als Mäander-Weg.

Trasse: Wieder ein Zugang fertig
Foto: Stadt Wuppertal

So konnte — auch im Sinn der Nutzbarkeit für Rollstuhlfahrer — der Höhenunterschied zwischen der Trasse und der Funckstraße überwunden werden. Seit dem Frühjahr haben die Mitarbeiter des Wichernhauses die umfangreichen Pflasterarbeiten auf dem Weg in Detailarbeit erledigt.

Die alte Treppenanlage neben dem Zugang muss weiterhin gesperrt bleiben — dort müssen noch restliche Arbeiten gemacht werden. Die Lichtmasten sind gesetzt, demnächst soll die Beleuchtung starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort