Event Tour de France im Neandertal

Wuppertal · Am kommenden Sonntag startet die Tour de France — und zwar in unmittelbarer Nachbarschaft. Die erste Etappe führt unter anderem durch das Neandertal.

 Mettmann und das Neanderthal Museum freuen sich auf ein Groß-Event.

Mettmann und das Neanderthal Museum freuen sich auf ein Groß-Event.

Foto: Kreis Mettmann

Wer dabei sein will, kann eine pfiffige Aktion am dortigen Museum unterstützten. Dort ruft das Neanderland-Tourismus-Team dazu auf, die Fahrer mit urzeitlichen Gewandungen aus Fell oder Leder zu begrüßen. Wer ein Foto von sich als Neandertaler in den sozialen Medien postet, kann sein Bild mit #nl4tour — dem offiziellen neanderland-Hashtag zur Tour de France — versehen. Alle "Neandertaler", die Lust auf ein Erinnerungsfoto mit weiteren stilechten Requisiten haben, sind eingeladen, sich bei einem Fotobulli am Neanderthal Museum ablichten zu lassen, der im Rahmen des Familienfestes zum Grand Départ neben vielen weiteren Aktionen für Stimmung rund sorgen wird. Weitere Infos unter neanderland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort