1. Lokales

Empfang beim OB: Sternsinger besuchten das Rathaus

Empfang beim OB : Sternsinger besuchten das Rathaus

Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke hat am Freitag (6. Januar 2017) zahlreiche Kinder im Lichthof des Rathauses empfangen. Als Heilige Drei Könige verkleidet, ziehen sie in den nächsten Tagen von Tür zu Tür und sammeln unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein.

Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit!" zum 59. Mal Spenden für notleidende Kinder.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Dreikönigs-Singens stehen der Klimawandel und seine Folgen. Die Wuppertaler Sternsinger sangen Lieder und freuten sich über die Spende des OB. Natürlich hinterließen sie im Anschluss an den Empfang auch ihren Segensschriftzug "20*C+M+B*17", der im Deutschen "Christus segne dieses Haus" bedeutet.

Im vergangenen Jahr sammelten die fleißigen Könige in Wuppertal mehr als 72.000 Euro und hoffen auch in diesem Jahr auf reichlich Spenden.