Stadtporträt bringt Farbe ins OB-Büro

Wuppertal · Ein persönliches "Belegexemplar" des druckfrischen 134 Seiten starken City-Guides "Wuppertal - ein Stadtporträt" übergab Rundschau-Redaktionsleiter Hendrik Walder jetzt an Oberbürgermeister Andreas Mucke.

 Von li.: Hendrik Walder, OB Andreas Mucke und Stadtmarketing-Chef Martin Bang.

Von li.: Hendrik Walder, OB Andreas Mucke und Stadtmarketing-Chef Martin Bang.

Foto: Sebastian Jarych

Schließlich taucht der OB selbst auf einer Abbildung als TiC-Akteur im Innern des Heftes auf.

Aber auch der übrige Inhalt stieß bei Mucke auf großes Interesse. Etwa die brandneuen Döppersberg-Animationen oder der vierseitige Aufklapper mit den zehn wertvollsten Meisterwerken aus dem Von der Heydt-Museum. Und nicht zuletzt brachte das Titelbild mit der bunten Junior-Uni-Fassade auch etwas Farbe ins gegenwärtig sehr weiß gehaltene OB-Büro. Hier will Mucke zukünftig in vierteljährlich wechselnden Ausstellungen bei seinen Besuchern Interesse für die Kunstszene im Tal wecken.

Auch Stadtmarketing-Chef Martin Bang freut sich über das neue Stadtporträt: "Es zeigt, dass Wuppertal über genügend Pfunde verfügt, mit denen es wuchern kann."

"Wuppertal - ein Stadtporträt" ist für 9,90 Euro im Buchhandel, bei Akzenta sowie bei TOP Reisen in der Elberfelder Rathaus Galerie und bei Rundschau Reisen am Werth 99 erhältlich.