Stadtporträt bringt Farbe ins OB-Büro

Wuppertal · Ein persönliches "Belegexemplar" des druckfrischen 134 Seiten starken City-Guides "Wuppertal - ein Stadtporträt" übergab Rundschau-Redaktionsleiter Hendrik Walder jetzt an Oberbürgermeister Andreas Mucke.

 Von li.: Hendrik Walder, OB Andreas Mucke und Stadtmarketing-Chef Martin Bang.

Von li.: Hendrik Walder, OB Andreas Mucke und Stadtmarketing-Chef Martin Bang.

Foto: Sebastian Jarych

Schließlich taucht der OB selbst auf einer Abbildung als TiC-Akteur im Innern des Heftes auf.

Aber auch der übrige Inhalt stieß bei Mucke auf großes Interesse. Etwa die brandneuen Döppersberg-Animationen oder der vierseitige Aufklapper mit den zehn wertvollsten Meisterwerken aus dem Von der Heydt-Museum. Und nicht zuletzt brachte das Titelbild mit der bunten Junior-Uni-Fassade auch etwas Farbe ins gegenwärtig sehr weiß gehaltene OB-Büro. Hier will Mucke zukünftig in vierteljährlich wechselnden Ausstellungen bei seinen Besuchern Interesse für die Kunstszene im Tal wecken.

Auch Stadtmarketing-Chef Martin Bang freut sich über das neue Stadtporträt: "Es zeigt, dass Wuppertal über genügend Pfunde verfügt, mit denen es wuchern kann."

"Wuppertal - ein Stadtporträt" ist für 9,90 Euro im Buchhandel, bei Akzenta sowie bei TOP Reisen in der Elberfelder Rathaus Galerie und bei Rundschau Reisen am Werth 99 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort