1. Lokales

Kriminalität: Spielhallen-Räuber flieht mit Fahrrad

Kriminalität : Spielhallen-Räuber flieht mit Fahrrad

In der Nacht zu Donnerstag (22. Dezember 2016) kam es zu einem Überfall auf eine Spielhalle an der Berliner Straße in Wuppertal, berichtet die Polizei.

Ein maskierter Mann betrat gegen 0.30 Uhr das Spielcasino, begab sich hinter die Theke und griff Bargeld aus der Kasse. Als die 60-jährige Angestellte den Unbekannten bemerkte, packte sie ihn an seiner Jacke und schrie laut um Hilfe. Der Täter bedrohte die Frau mit einer Waffe und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Elberfeld.

Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, hatte eine sportliche Figur und war maskiert mit einer Skimaske mit Sehschlitzen und einer grau/grünen Kapuzenjacke.

Zeugenhinweise zu dem flüchtigen Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.