Sparkasse: Kürzere Öffnungszeiten in der Nacht

Wuppertal · Die Wuppertaler Stadtsparkasse reagiert auf die Sprengung eines Geldautomaten. Das Geldinstitut verkürzt nach eigenen Angaben in elf von 34 Filialen und in zwei von neun SB-Filialen die Nacht-Öffnungszeiten.

 Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort.

Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort.

Foto: Holger Battefeld

Statt wie bisher um 24 Uhr schließen diese Standorte ab sofort bereits um 22 Uhr. Sie stehen ab 6 Uhr wieder zur Verfügung.

Vorstandsmitglied Norbert Brenken: "Durch die Vorfälle in der Filiale Katernberg heute Nacht sehen wir uns gezwungen, an ausgewählten Standorten die Nacht-Öffnungszeit um zwei Stunden zu reduzieren, um hier das Risiko einer erneuten Sprengung zu vermindern. Wir haben uns nach intensiven Gesprächen zu diesem Schritt entschieden, weil für uns die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern die höchste Priorität hat."

Die Öffnungszeiten an den anderen Standorten in Wuppertal bleiben unverändert; die Bargeldversorgung sei damit weiterhin flächendeckend gesichert, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort