An Haltestelle mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Wuppertal · In der Nacht zu Donnerstag (17. März 2016) raubten drei Männer an der Bushaltestelle Am Engelnberg gegen 4.30 Uhr einen 58-Jährigen aus, der dort auf den Bus wartete.

Nachdem sie ihm mit einer Schusswaffe drohten, stahlen sie sein Portemonnaie und flüchteten in Richtung Rudolfstraße.

Der erste Täter soll 180 Zentimeter groß, zirka 25 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen sein. Er trug eine blaue Jacke. Der zweite Täter war zirka 160 Zentimeter groß, 25 Jahre alt, hatte eine schlanke Figur und schwarze, kurze, gelockte Haare. Er war mit einem dunklen Rollkragenpullover bekleidet. Auffallend waren helle Pigmentflecken an den Händen. Die dritte Person wird als etwa 170 Zentimeter groß, 25 Jahre alt und dick beschrieben. Er hatte dunkle Haare mit Haarausfall am Hinterkopf. Bekleidet war die Person mit einer dunklen Winterjacke mit Kapuze.

Die Tatverdächtigen hatten ein südländisches Äußeres. Hinweise zu dem Raub nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort