Sorgenfrei in Urlaub dank Notrufsender

Die betagten Eltern allein zu Hause lassen — geht das überhaupt? Wenn da mal was passiert... Solche Überlegungen dürften insbesondere pflegenden Angehörige nicht fremd sein. Der Wuppertaler Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes bietet deshalb für die bevorstehende Urlaubszeit seinen Hausnotruf auch für eine befristete Zeit an.

DRK-Kunden können mit einem kleinen Sender, der am Handgelenk getragen wird, jederzeit eine Verbindung zur Notrufzentrale des Verbandes herstellen. Das funktioniert sogar dann noch, wenn die Hilfe suchende Person selbst nicht mehr sprechen kann oder zu verwirrt ist, um die eigene Adresse durchzugeben, denn die Notrufzentrale kann ihre Kunden auch ohne Sprechkontakt problemlos identifiziert.

Kompetente Hilfe ist dann innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Angehörige können ihre Urlaubstage so deutlich unbeschwerter genießen, denn sie wissen, dass im Notfall Hilfe kommt.

Weitere Auskünfte zu dem Hausnotrufsystem — auch zu den Kosten — erteilt Peter Hahn vom Wuppertaler DRK unter Telefon 8906—117.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort