Minister auf der Burg und Trasse

Wuppertal / Solingen · NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat auf seiner "Sommerreise" auch das Bergische Land besucht. Er besichtigte Schloss Burg in Solingen, den Brückenpark Müngsten, die Nordbahntrasse in Wuppertal und den Skulpturenpark Waldfrieden des Künstlers Tony Cragg.

 Duin führte vor Ort Gespräche mit Vertretern aus Tourismus, Politik und Verwaltung.

Duin führte vor Ort Gespräche mit Vertretern aus Tourismus, Politik und Verwaltung.

Foto: Bergische Gesellschaft

"Kontinuierlich und erfolgreich arbeitet das bergische Städtedreieck daran, sich als Tourismusziel zu etablieren: Radwege auf alten Bahntrassen mit ihren ungewöhnlichen Ausblicken, Wanderwege, die in die Geschichte der Region führen — das sind nur zwei Beispiele für attraktive Tourismus-Angebote. Diese Region hat sich touristisch auf den Weg gemacht!", so seine Bilanz. "Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch beeindruckende Naturlandschaften und pulsierende Städte in unmittelbarer Nachbarschaft aus. Hinzu kommen die Weltoffenheit und Gastfreundschaft, die NRW als Reiseland immer beliebter machen. Mein Dank gilt allen, die sich dafür mit hohem Einsatz Tag für Tag engagieren."

Das bergische Städtedreieck liegt sich mit seinen Aktivitäten und Projekten in einem NRW-weiten Trend: In Nordrhein-Westfalen wächst der Tourismus weiter. Mit 21,2, Millionen Gästen wurde 2014 bereits zum fünften Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort