1. Lokales

Eine Stadt, sieben Fragen: Regina Advento: Sie mag den Regen

Eine Stadt, sieben Fragen: Regina Advento : Sie mag den Regen

Die Rundschau-Serie "So seh' ich Wuppertal" - eine Stadt, sieben Fragen: Diesmal mit Regina Advento.

Wer bin ich?
Regina Advento, Tänzerin, Choreografin, Sängerin, Heiltanzpädagogin und bald Tanztherapeutin, mein Alter brauche ich nicht zu verraten.

Wie lange schon in der Stadt?
Seit 1993 bin ich Wuppertalerin.

Was ist stark an Wuppertal?
Der Regen und die schöne Natur.

Was ist schlimm an Wuppertal?
Im Moment finde ich es schlimm, dass man die B7 nicht mehr durchfahren kann.

Wo bin ich gern?
Im Kothener Busch, in der Oper und in der Lichtburg.

Wenn ich nicht in Wuppertal bin, dann am liebsten wo?
In Brasilien.

Wenn ich hier was zu sagen hätte, dann würde ich …
Ein großes Kulturfestival in Wuppertal anregen, mit Musik, Tanz, Schauspiel, Zirkus, Streetdance, mit verschiedenen Workshops und Performances. Es wäre wunderbar, wenn sich alle Spielorte in Wuppertal für alle Künstler und Kulturformen öffnen könnten.