Fahndung nach drei Tätern Schlägerei auf Vorplatz des Hauptbahnhofs

Wuppertal · Ein 26 Jahre alte Mann ist am Sonntagmorgen (14. Januar 2024) gegen 1:40 Uhr am Wuppertaler Hauptbahnhof attackiert und verletzt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Beamte der Bundespolizei hatten vom Bundespolizeirevier aus Geschrei wahrgenommen, der vom Vorplatz kam. Als sie eine Personengruppe bemerkten, die um eine auf dem Boden liegende Person stand, und sich zu erkennen gaben, flüchteten drei unbekannte Tatverdächtige in Richtung Innenstadt.

Zeuginnen und Zeugen gaben zu Protokoll, dass ein Trio nach einer gegenseitigen verbalen Auseinandersetzung auf den 26-jährigen polnischen Staatsangehörigen eingeschlagen hatte, bis er zu Boden fiel. Auch anschließend schlugen und traten sie weiter.

Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die blutende Gesichtsverletzung und brachte den Mann in ein Krankenhaus. Eine ebenfalls alarmierte Streife der Landespolizei fahndete im Nahbereich ohne Erfolg. Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung gegen die drei Unbekannten ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort