Schwarzbach Räuber drohten mit Messern

Wuppertal · Dienstagabend kam es in Wuppertal zu einem Überfall auf eine Spielhalle. Zwei maskierte Täter betraten gegen 23.50 Uhr eine Spielhalle an der Straße Schwarzbach und drohten mit Messern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Die 50-jährige Angestellte rannte aus dem Geschäft und hielt von außen die Tür zu. Die beiden Räuber, die selbständig etwas Geld aus der Kasse gegriffen hatten, zogen die Tür jedoch auf und flüchteten. Nach Angaben der Angestellten und zwei weiteren Zeugen waren die Täter vermutlich Jugendliche.

Einer von ihnen trug eine dunkle Sporthose. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet derzeit Spuren und Beweismittel aus. Bei Raub handelt es sich um ein Verbrechen und die Täter haben ein hohes Strafmaß zu erwarten - auch bei geringer Beute. Das Kriminalkommissariat 14 bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort