Polizei sucht Zeugen Radfahrer schlägt Taxifahrer

Wuppertal · Am Freitag (21 August 2020), gegen 7.45 Uhr, kam es auf der Straße Fischertal in Wuppertal-Barmen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Taxifahrer. Der unbekannte Radler schlug dabei dem Fahrer ins Gesicht.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nachdem der Taxifahrer den Radler auf der STraße Fischertal überholt hatte, musste er verkehrsbedingt anhalten. Der bislang unbekannte Radfahrer legte daraufhin sein Rad auf den Boden und schlug nach einem kurzen Wortgefecht seinem 52-jährigen Kontrahenten die Faust ins Gesicht.

Der Taxifahrer erlitt dabei eine Verletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Der unbekannte Schläger entfernte sich nach der Tat in Richtung Alter Markt. Er ist circa 35 Jahre alt und hat eine schlanke Figur. Zur Tatzeit trug er ein blaues T-Shirt, eine dunkle Hose und auf dem Kopf eine Kappe. Auf dem Rücken führte er eine Umhängetasche mit sich.

Der Verdächtige war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs, das am Rahmen und an den Felgen auffällige grüne Schriftzüge aufwies.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort