Peter Jung offiziell zum OB-Kandidaten gewählt

Standing Ovations im Mendelssohn-Saal der Stadthalle: Mit 129 von 135 abgegebenen Stimmen wurde Amtsinhaber Peter Jung am Donnerstagabend (16. April 2015) vom Kreisparteitag der Wuppertaler CDU zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 13. September 2015 gekürt.

 Peter Jung tritt erneut an - er ist seit 2004 Oberbürgermeister in Wuppertal.

Peter Jung tritt erneut an - er ist seit 2004 Oberbürgermeister in Wuppertal.

Foto: André Duhme

Jung hatte zuvor in einem halbstündigen Rede zum Ausdruck gebracht, dass Wuppertal während seiner nunmehr über zehnjährigen Amtszeit einen gewaltigen Aufschwung genommen habe. So sei es gelungen, die städtischen Finanzen auf Konsolidierungskurs zu bringen, wichtige Projekte wie den Schwebebahnumbau und die Neugestaltung des Döppersberg zu stemmen und die "Atmosphäre der Mutlosigkeit im Tal in eine Aufbruchstimmung" zu verwandeln

Jung betonte, er wolle weiterhin dafür sorgen, dass Wuppertal eine grüne und lebenswerte Stadt bleibe, deren Geist von Toleranz und friedlichem Miteinander geprägt sei - unabhängig von religiösen Ansichten solange sie nicht in Gewalt mündeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort