Auftakt "Wuppertal 24 Stunden live" Wie riecht Wuppertal?

Menschen in Bewegung bringen, markante Orte in Szene setzen — zwei der Anliegen für "Wuppertal 24 Stunden live" waren zum Auftakt für den großen Event-Marathon in der Parfümerie Frank Müller am Mittwoch (15.

 Zum Auftakt von "Wuppertal 24 Stunden live" erkundeten Dr. Andreas Kletzander (Jobcenter), Frank Müller (Parfümerie Frank Müller), Patricia Knauf-Varnhorst (Wirtschaftsjunioren), Martin Bang (Geschäftsführer WMG), Danica Dannenberg (Projektleiterin Wuppertal 24 h live, WMG), Antje Lieser (Wuppertal aktiv!) und Alexander Gille (Wirtschaftsjunioren)die Welt der Düfte.

Zum Auftakt von "Wuppertal 24 Stunden live" erkundeten Dr. Andreas Kletzander (Jobcenter), Frank Müller (Parfümerie Frank Müller), Patricia Knauf-Varnhorst (Wirtschaftsjunioren), Martin Bang (Geschäftsführer WMG), Danica Dannenberg (Projektleiterin Wuppertal 24 h live, WMG), Antje Lieser (Wuppertal aktiv!) und Alexander Gille (Wirtschaftsjunioren)die Welt der Düfte.

Foto: Kristina Malis

April 2015) bereits realisiert.

Als ausgewiesener Kenner der feinen Düfte empfing Frank Müller die Gäste mit einer ungewöhnlichen Frage: Wie riecht eigentlich diese Stadt und was assoziieren wir mit ihren sicher teils strengen und schweren Duftnoten? Das Metallische der Schwebebahn. Die Frühlingslüfte auf den Höhen. Wohlgerüche über dem Blütenmeer des Botanischen Gartens. Frank Müller eröffnete den Teilnehmern eine Vielfalt, die wir man sich selten bewusst macht. Dazu kredenzte er in Form passender Parfüms eine "Degustation für die Nase".

Ab sofort können sich interessierte Firmen, Institutionen und Vereine unter www.wupp24.de anmelden. Termin für Wuppertal 24 Stunden live ist der 18./19. September 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort