Oberbarmen: Probleme mit Baustelle

Die Arbeiten an der B7-Baustelle Dahler Straße/Höfen dauern länger als geplant. Grund ist nach Angaben der Verwaltung das Wetter.

Zwar seien die beiden äußeren Fahrstreifen asphaltiert, aber die beiden mittleren müssten noch fertig gestellt werden. "Die vergangenen Tage waren zu kalt, heute ist es zu nass für den Asphalteinbau", heißt es. "Derzeit läuft das Regenwasser von den fertigen Fahrstreifen runter auf die bis jetzt nur gefrästen Flächen, in denen sich das Wasser sammelt. Die Fläche muss wenigstens kurzzeitig abgetrocknet sein, um erst den Schichtenkleber und dann die Asphaltschicht aufzubringen."

Um die Arbeiten möglichst rasch zu beenden, sollen eventuell Kehrmaschinen die Nassflächen trocken legen und wird auch am Wochenende gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort