1. Lokales

Partnerstadt: OB Mucke besucht Schöneberg

Partnerstadt : OB Mucke besucht Schöneberg

Oberbürgermeister Andreas Mucke besucht am Wochenende Wuppertals Partnerstadt Berlin-Schöneberg. Dazu gehört auch ein Abstecher zum U-Bahnhof Viktoria-Luise-Platz, dort wird ein Foto aus Wuppertal ausgestellt.

Es gehört zur Fotoausstellung der Tempelhof-Schöneberger Partnerstädte.

Mucke: "Unsere Städtepartnerschaften sind für Wuppertal in allen Fällen ein Gewinn. Solche Aktionen wie jetzt in Berlin Schöneberg machen auf Wuppertal aufmerksam und unterstützen so nicht nur die Stadtwerbung, sondern fördern auch ein positives Image unserer Stadt!"

Auch in Schöneberg freut man sich über den Besuch aus Wuppertal. "Die enge Zusammenarbeit und der fachliche Austausch mit unseren Partnerstädten liegt mir sehr am Herzen. Daher sollten unsere Partnerstädte im Stadtbild noch mehr gesehen werden", so die Bezirksbürgermeisterin von Berlin Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler.

Neben der Bedeutung von internationalen Beziehungen thematisieren Schöttler und Mucke auch den ehemaligen Gedenktag "Tag der Deutschen Einheit", den 17. Juni.