Schäfer löst Liebner ab Neuer Vorstand der Beratungsstelle für Drogenprobleme

Wuppertal · Die Wuppertaler Beratungsstelle für Drogenprobleme hat einen neuen Vorstand. Auf der Mitgliederversammlung wurde Ilona Schäfer zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst Ulrich Liebner ab, der Mitglied des Vorstandes bleibt.

 Von li.: Bianca Euteneuer, Miriam Gundlach, Ulrich Liebner, Ilona Schäfer, Thomas Kring, Stefan Kühn und Yannik Düringer.

Von li.: Bianca Euteneuer, Miriam Gundlach, Ulrich Liebner, Ilona Schäfer, Thomas Kring, Stefan Kühn und Yannik Düringer.

Foto: Beratungsstelle

Stellvertretender Vorsitzender ist laut Satzung Sozialdezernent Stefan Kühn. Neu im Vorstand sind Miriam Gundlach (Schriftführerin) und Yannik Düringer, Thomas Kring fungiert weiterhin als Beisitzer.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf die Zusammenarbeit mit den bisherigen und den neuen Vereinsmitgliedern“, so Ilona Schäfer. „Seit 2011 gehöre ich dem Verein an und in dieser Zeit ist mir die Beratungsstelle mit ihren wichtigen therapeutischen und präventiven Angeboten ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich die neue Aufgabe sehr gerne übernommen! Gemeinsam mit unserer engagierten Geschäftsführerin Bianca Euteneuer und dem Team der Beratungsstelle möchte ich innovative Angebote voranbringen und die Beratungsstelle noch stärker in der Öffentlichkeit sichtbar machen.“

Schäfer dankte Ulrich Liebner „ganz herzlich für seine Tätigkeit in den letzten vier Jahren. Ganz besonders möchte ich das langjährige Engagement der beiden ausgeschiedenen Mitglieder Dieter Marenz und Jürgen Vitenius hervorheben: Sie waren über Jahrzehnte die ,Gesichter‘ der Drogenberatung, nun ist sozusagen der Generationswechsel vollzogen worden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort