1. Lokales

WSW: Neue Ausstattung für barrierefreie Bushaltestelle Alter Markt

WSW : Neue Ausstattung für barrierefreie Bushaltestelle Alter Markt

Die Stadt Wuppertal baut zurzeit die Bushaltestelle Alter Markt, Bussteig 3, an der Höhne barrierefrei aus.

Diese Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen, schreiben die Wuppertaler Stadtwerke. Im Anschluss an den behindertengerechten Ausbau der Haltestelle werden die WSW die Ausstattung der Haltestelle anpassen. Unter anderem wird es für die Fahrgäste zwei Wetterschutzhäuschen und neue Sitzbänke geben. Nach dem Beginn des Tiefbaus stellte sich allerdings heraus, dass die geplanten Fundamentstandorte für die Neubauten nicht möglich waren. Deshalb musste es Anpassungen in Konstruktion und Statik der Hallen geben, die zu Verzögerungen führen. Diese Arbeiten können nun erst nach Abschluss der Oberflächenarbeiten durchgeführt werden und sollen bis Ende Juli erledigt sein.