Barmen Mit Bildern: Lkw nach Chemie-Unfall dekontaminiert

Wuppertal · Ein Gefahrgut-Transporter hat am Dienstagvormittag (4. April 2017) auf der Schönebecker und Loher Straße Flusssäure verloren. Dabei handelt es sich um eine Chemikalie mit sehr hoher Ätzwirkung.

Lkw muss dekontaminiert werden
54 Bilder

Lkw muss dekontaminiert werden

54 Bilder

Die Einsatzkräfte sperrten das Gebiet ab. Der undichte Transportbehälter mit 1.000 Liter Flusssäure, der sich auf einem Lkw befand, wurde durch die Feuerwehr umgefüllt. Die Flüssigkeit wurde mit Kalk abgestreut und dadurch neutralisiert.

Die Bilder:

Die Fahrbahn musste intensiv gereinigt werden. Der Lkw steht inzwischen auf einem Gelände einer weiterverarbeitenden Firma an der Rudolfstraße. Der Fahrer wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.

Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert. Die Ermittlungen zur Ursache des Vorgangs dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort