Polizei-Einsatz Mann randaliert im Haus der Integration

Wuppertal · Am Donnerstagmorgen (29. Juni 2017) hat die Polizei das Haus der Integration an der Friedrich-Engels-Allee geräumt.

 Das Haus der Integration.

Das Haus der Integration.

Foto: Max Höllwarth

Ein Mann habe in der Beratungsstelle randaliert und die Mitarbeiter sowie andere Besucher bedroht, berichtet ein Polizeisprecher auf Rundschau-Nachfrage. Da er einen Rucksack dabei hatte und nach Angaben eines anwesenden Dolmetschers davon sprach, dass er "ins Paradies wolle", räumten die Angestellten eigenständig die Etage.

Der Mann verließ derweil das Gebäude, konnte jedoch noch in der Nähe von den Einsatzkräften der Polizei überwältigt und festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes und des Rucksacks konnten keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden werden. Der 27-Jährige wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, ärztlich untersucht und befindet sich derzeit in einer Spezialklinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort