Elberfeld Mann mit "Waffe" verhaftet

Wuppertal · In Elberfeld hat ein Mann am Mittwoch (23. August 2017) um 14.15 Uhr für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Zeugen hatten gemeldet, dass eine Person auf dem Dach eines Hauses mit einer Waffe aufgetaucht sei. Die Polizei sperrte den Bereich rund um das Elberfelder Bayer-Werk ab und ließ den Schwebebahnverkehr einstellen.

Einsatzkräfte betraten anschließend das Gebäude, in dem zu diesem Zeitpunkt ein Mann mit einem waffenähnlichen Gegenstand am Fenster zu sehen war. Ein 29-Jähriger verließ daraufhin seine Wohnung und ließ sich nach Angaben der Polizei-Pressestelle widerstandslos festnehmen.

Er gab zu Protokoll, auf dem Dach mit einem Feuerzeug hantiert zu haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten neben Drogen auch ein Feuerzeug in Form einer Schusswaffe und stellten sie sicher.

Der Mann muss sich einem Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort