Elberfeld Messerattacke: Trauermarsch für getöteten Mann

Wuppertal · Verwandte und Freunde des am vergangenen Freitag bei einer Messerattacke getöteten Mannes sind am Montag (23. August 2017) hinter dem Leichenwagen durch die Elberfelder City gezogen.

 Teilnehmer hielten ein Bild des Mannes hoch.

Teilnehmer hielten ein Bild des Mannes hoch.

Foto: Jens Grossmann

Zuvor hatte in der Mosche an der Gathe die Trauerfeier stattgefunden. Der Zug führte von dort aus Richtung Neumarktstraße. Die Polizei löste ihn an der Kasinostraße nach Gesprächen mit den Beteiligten auf. Der 31 Jahre alte Iraker, der in Ronsdorf beerdigt wird, war am Elberfelder Kipdorf ermordet, sein 25 Jahre alter Bruder schwer verletzt worden.

Die Einsatzkräfte fahnden inzwischen mit Fotos nach dem 29-jährigen Mohammad Alali und dem 23-jährigen Sakher Alheter, die in dringendem Tatverdacht stehen. Zuvor waren zwei syrische Brüder (14 und 16 Jahre) festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort