Lüntenbeck: 100 zusätzliche Plätze

Die Parkplatzsituation rund um Schloss Lüntenbeck in Wuppertal soll sich in Kürze entspannen. Bereits zum Frühlingsmarkt "Stilblüte 2015" am 21. und 22. März 2015 wird an der Industriestraße ein bewachter Parkplatz in Betrieb genommen.

 Der Weihnachtsmarkt lockt viele Besucher nach Schloss Lüntenbeck.

Der Weihnachtsmarkt lockt viele Besucher nach Schloss Lüntenbeck.

Foto: Pitichinaccio / Wikipedia

Er liegt an der Nordbahntrasse am ehemaligen Haltepunkt Lüntenbeck, etwa 500 Meter vom Schloss entfernt, ist ausgeschildert und künftig regelmäßig bei Veranstaltungen geöffnet. Zur Verfügung stehen rund 100 Stellflächen "gegen eine kleine Gebühr", heißt es.

Anwohner hatten sich seit Jahren bei Veranstaltungen über den Verkehr in dem Wohnviertel beschwert. Die Betreiber ("Dem Schloss-Team ist sehr am Frieden in der Lüntenbeck gelegen") wollten deshalb im vergangenen Jahr von der Stadt Buchten am Straßenrand pachten, um die Lage an den drei zentralen Marktterminen in Frühjahr, Sommer und Winter zu beruhigen. Die Anwohner waren aber dagegen. Nun freue man sich "über die weitere Teillösung", so die Schloss Lüntenbeck GmbH & Co. KG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort